Feeds:
Beiträge
Kommentare

Archive for 15. Juni 2009

Fylingdales

Ich werde alt und vergesslich … vor ca. 2 Jahren hatte  ich eine größere Menge Wolle dem Kardiertier zum Fraß vorgeworfen … es war eine Mischung aus mehreren Farben und sollte ein schön meliertes Tweedgarn ergeben für eine Jacke oder einen Pullover … so weit – so gut. Das meiste hab ich auch damals direkt versponnen … die Wolle gefiel mir gut, und ich hatte auch ein Projekt begonnen, welches mir dann aber nicht so wirklich zusagte. Die Wolle landete in einem meiner vielen Wollkörbe und wartete dort geduldig auf weitere Verarbeitung.

fylingdale

Nun hab ich endlich das passende Projekt für das Garn gefunden

Fylingdales … eine Jacke im Gansey Stil aus dem Buch A Fine Fleece …

die Jacke wächst recht schnell und ich glaub, daß sie wirklich schön wird …

fylingdale1

nur eine Sache beschäftigt mich die ganze Zeit … ich grübele und grübele … aber ich hab überhaupt keine Ahnung mehr , aus welchen Fasern meine Kardiermischung besteht … hab ich den blauen Grundton selber gefärbt ???  und was habe ich darunter gemischt ???? Mir fällt es beim besten Willen nicht mehr ein. Für Merino ist es zu rauh  … war es vielleicht filzfreier Kammzug oder doch eher Milchschaf ??? Die bunten Beimischungen könnten evtl. Öllandvlies sein, aber 100 Prozent sicher bin ich mir da auch nicht

fylingdale2

Read Full Post »